TopSolid Kundentagung vom 11. Mai 2017

16 May 2017

Die alljährlich durchgeführte TopSolid Kundentagung fand am 11. Mai 2017 statt. Den sehr speziellen Rahmen dazu bot der Brünig Park in Lungern am Brünigpass, ein grosser moderner Eventpark im harten Fels.

Der "Directeur Commercial" von Missler Software, Herr Marc Choquin, konnte gut einhundert Kunden begrüssen. Diese wurden durch den Geschäftsführer von Missler Software Switzerland AG, Herr Manfred Sac, durch einen abwechslungs- und aufschlussreichen Tag geführt.

Im Fokus der Tagung standen die Neuigkeiten der TopSolid Version 7.11. Die wichtigsten neuen Funktionen von TopSolid-CAD, TopSolid-CAM und NCDManager wurden den Teilnehmern in verschiedenen Workshops durch das TopSolid-Team präsentiert. Den Nutzen und die Funktionsweise von Volumill hat ein TopSolid-Anwender, Herr Simon Pravda von der Firma Stöger Automation, einleuchtend erklärt. Zudem wurden die neuen Tools zur Vereinfachung der Zusammenarbeit zwischen den Kunden und dem TopSolid-Support vorgeführt. Der TopSolid-Informationsteil wurde durch die anschauliche Präsentation über Additive Fertigung (3D Metal printing) von Marc Zimmermann, Geschäftsleiter Femec AG ergänzt. Zur Auflockerung konnten sich die Teilnehmer in einem Workshop im Umgang mit verschiedenen Schusswaffen verweilen.

Es war eine durchwegs gelungene Kundentagung welche von den Teilnehmern mit viel Lob verdankt wurde.